if($GLOBALS['og:image']) echo ''

Das Konzept Ihrer Wohlfühlpraxis am Schloss

Wir haben Respekt vor Ihnen, Ihren Gefühlen und Wünschen und sehen und hören Sie immer als ganzen Menschen und nicht nur den Bereich Ihres Mundes oder Ihrer Zähne. Wir finden gemeinsam die Ursache der Erkrankung und behandeln nicht nur die Symptome.

Denn Körper, Seele und Geist bilden eine Einheit und beeinflussen sich gegenseitig.

Erkrankt z.B. die Seele, so beeinflusst das unmittelbar den Körper und den Geist. Die Körper-Seele-Geist-Einheit ist aus dem Gleichgewicht geraten. Die Seele rebelliert, Körper und Geist reagieren. Die verschiedenen Körpersymptome treten auf.

Wir glauben, dass durch ein umfangreiches Prophylaxeprogramm Karies und Zahnfleischerkrankungen weitestgehend vermieden werden können. Deshalb bieten wir jedem Patienten individuelle Prophylaxemaßnahmen an.

Wir wissen, eine ungesunde Lebensweise kann zu einer Erkrankung des Körpers führen. Daher sprechen wir mit Ihnen - innerhalb unseres Prophylaxeprogramms - auch über krankmachende Ernährungsgewohnheiten.

Eigene, gesunde Zähne erhöhen die Lebensqualität. Daher sind wir stets bemüht eigene Zähne zu erhalten.

Wir haben den Anspruch, jeden Patienten stets individuell und nach modernsten Erkenntnissen zu betreuen.

Wir arbeiten und bilden uns ständig in den folgenden Bereichen fort: Prophylaxe, Parodontologie, Zahnerhaltung, Zahnerneuerungen und ästhetische Zahnheilkunde.

In allen anderen Bereichen arbeiten wir mit ausgesuchten Spezialisten zusammen.